my fall and winter manicure

Meine Lieblingslacke in Nude | My favourite nude nail polish

Catrice | From Dusk to DawnMaybelline | Rose Sand
Ladies, it’s time to trade in the hot pinks of summer and transition to gray, black and smooth mattes.
At the moment I do love earthy colors and those who remind me of fall and winter.

No matter if nude, inky black, brown, with or without glitter. I love them all.

Imagine the following situation: You are out in town, stroll through the shops and look for nothing specific. Suddenly you find yourself in front of the shelf with nail polish. You look around and there it is. The one you absolutely need to have!
Now you can imagine my last days.
I wasn’t on the hunt for just one. I immediately bought a few to add to my nail kit.


Ladies, es ist an der Zeit
das sommerliche Pink gegen graue, schwarze und sanfte matt Töne einzutauschen!

Im Moment bin ich total verliebt in erdige Farben und solche die mich an den Herbst und Winter erinnern. Egal ob nude, braun, silber, mit oder ohne Glitter. Ich liebe sie alle.
Deshalb präsentiere ich euch heute meine neuesten Errungenschaften.

Stellt euch folgende Situation vor: Ihr seid in der Stadt unterwegs, schlendert durch die Läden und sucht nichts Bestimmtes. Plötzlich landet ihr in einer Drogerie und steht vor dem Regal mit den Kosmetikartikeln und Nagellacken. Ihr schaut euch um und da ist er. Ein Lack den ihr unbedingt haben müsst!
Jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie es mir in der letzten Zeit ging.
Es blieb jedoch nicht bei einem einzigen Nagellack. Ich kaufte gleich ein neues Sortiment für mein Set.

Manhatten | Bonnie Strange Limited EditionRival de Loop | Top Coat Matt
Manhatten & Rival de Loop
My absolute manicure highlight is the “Matt Top Coat by Rival de Loop”. Generates a beautiful matt effect. I love, love, love it.

What’s your favourite polish this time of year? I’m curious.


Mein absolutes Highlight ist der “Top Coat Matt von Rival de Loop”. Er zaubert einen wunderschönen matten Effekt, den ich liebe liebe liebe.

Welchen Favouriten habt ihr zu dieser Jahreszeit? Ich bin gespannt.
KISS XOXO

  2 Kommentare für “my fall and winter manicure

  1. Shanice
    15. November 2013 at 12:30

    LOve loVE !! Nude und v.a. auch ein schön tiefes, dunkles Rot sind meiner Meinung nach gerade richtig passend! Wobei Dunkelrot ja eig. ein Dauerbrenner ist und einfach immer elegant und einfach fabelhaft ist! Meine Frage an dich, wie sieht es aus mit der “Haltbarkeit” oder “Beständigkeit” des Nagellacks. Welche Marke sagt dir da am ehesten zu? Hast du da Empfehlungen oder absolute No Goes?
    xoxo

    • 15. November 2013 at 16:40

      Hi Shanice,
      ich lackiere meine Nägel immer in folgender Reihenfolge: erst ein Unterlack, zwei Schichten Farblack und anschließend ein Überlack. Damit halten bei mir alle Lacke mindestens 3-7 Tage.

      Bisher verwende ich hauptsächlich Nagellacke der Marken “Essie, Catrice, Manhatten und Rival de Loop”. Die große und einzigartige Farbauswahl, die Haltbarkeit und die Konsistenz der Lacke sind hierbei für mich ausschlaggebend.
      Von “Rival de Loop” verwende ich allerdings nur die Unterlacke und Top Coats. Diese haben meine Nägel bisher super vor Verfärbungen geschützt und sorgen für eine gute Haltbarkeit der Farblacke. Besonders der “Top Coat Matt” ist mein bisheriger Favourit, auf den ich absolut nicht mehr verzichten möchte. Die Farblacke dieser Marke verwende ich nicht, da sie für mein Empfinden zu flüssig und zu wenig deckend sind.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      XOXO Juliane

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *